Kanzlei Buchheit
Kanzlei Buchheit

Soldatenrecht

Die Bundeswehr fordert von Ihren Soldaten in der heutigen Zeit einiges ...

 

... insbesondere die Einhaltung der Rechte und Pflichten des Soldaten.

 

Unter deutschen Rechtsanwälten finden sich nur wenige, welche sich ganz gezielt für Rechte von Soldatinnen und Soldaten einsetzen. Oftmals liegt es daran, dass Rechtsanwälten jeglicher Bezug zum miltärischen Alltag fehlt, demnach auch militärische Handlungs– und Organisationsstrukturen fremd sind und sie sich nur schwer in diese hineinversetzen können.


Ich biete gezielt für die Soldatinnen und Soldaten im aktiven und nichtaktiven Dienst der Bundeswehr meine Unterstützung an.

 

Als Reserveoffizier (Dienstgrad Oberstleutnant d. R.) und langjähriger Disziplinarvorgesetzter vermag ich mich auf die besonderen dienstrechtlichen Anforderungen an die Soldaten sehr gut einzustellen (s. militärische Vita).

 

Mein anwaltlicher Tätigkeitschwerpunkt ist seit 1997 das Soldatenrecht. Die anwaltliche Vertretung in Disziplinarrechtsfällen oder Beschwerderechtsangelegenheiten, auch in statusrechtlichen Themen, steht hierbei im Vordergrund.

 

www.soldatenrecht.de / Berlin / Hamburg / Koblenz / Köln / Leipzig / München / Saarbrücken / Stuttgart

Kontakt und Terminvereinbarung

Kanzlei Buchheit

Rechtsanwalt
Thomas Buchheit
Salzstraße 36
41460 Neuss

 

Telefon
0 21 31 . 73 94 77-0
Telefax
0 21 31 . 73 94 77-1

 

E-Mail

mail[@]kanzlei-buchheit.de

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Unsere Sprechzeiten

Montag - Freitag07:00 - 18:00

Hinweis:

Auch DBwV-Mitglieder
(Deutscher Bundeswehrverband e.V.)
können von hier aus vertreten werden!

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2018 Rechtsanwalt Thomas Buchheit